Saturday, December 12, 2009

Was ich vermissen werde ...

Freunde:

Unerwarteterweise habe ich hier doch einige Menschen kennengelernt, die mir sehr am Herzen liegen, mit denen ich viel Spaß hatte, und die ich wirklich vermissen werde. Aber ich bin mir sicher sie irgendwann wiederzusehen.


Die Sonne:

Jeden Tag Sonnenschein hat einen unglaublich positiven Effekt auf alle Menschen hier - das Leben ist leichter und jeder ist fröhlicher als in den meisten anderen Gegenden der USA und vor allem als im doch sehr verregneten Deutschland. Und Sonnenuntergänge über dem Meer sind einfach traumhaft ...


Das Meer:

Mein Traum ist es eines Tages am Meer, oder genauer Ozean (ich wurde mit strengen Blicken für den Ausdruck "sea" gestraft, wir sind hier schließlich am "ocean" ...), zu wohnen. Einen winzigen Eindruck wie das sein könnte, habe ich hier bekommen, und es ist traumhaft! Sogar im Winter baden zu können, unter Palmen im Sonnenschein zu liegen, und dem Wellenrauschen zu lauschen - wer möchte das nicht? Und in Newport Beach einer Venedig nachempfundenen Stadt direkt am Pazifik kosten die Häuser auch nur 2 - 32 Millionen Dollar - warum also nicht morgen schon zugreifen?

















University Hills:

Hier habe ich nun 4 Monate lang gelebt und das Wohngebiet wirklich zu schätzen gelernt. Nach bestimmt 30 mal joggen ist es mir echt ans Herz gewachsen, mit seinen breiten Straßen und zu Irrwegen vermlezenden Pfaden, die die Sackgassen verbinden, mit seinen Pools und riesigen Wiesen, den Parks und den staubigen Hügeln.





Trader Joe's:


Ein Supermarkt wie Trader Joe's fehlt in Deutschland, obwohl das Unternehmen zu Aldi Nord gehört. Jeden Tag kann man ein kleines Menü, zusammengestellt aus Trader Joe's Produkten, kostenlos probieren. Und die Produkte sind zum großen Teil einzigartig, nirgendwo anders in dieser Art und Weise zu finden. Dazu sind die Preise noch vergleichsweise niedrig. Am tollsten aber ist die Vermarktung: in den Läden geben Schilder Hinweise zur richtigen Anwendung und meistens sind diese ziemlich unterhaltsam geschrieben, genau wie auch der Prospekt - wenn auch oftmals das Produkt nicht halten kann, was die Ankündigung verspricht. Das Personal ist superfreundlich und hilfsbereit. Kurzum: es macht einfach Spaß hier einzukaufen.


Macy's Men:

Bisher habe ich in Deutschland noch kein Kaufhaus nur für Männer gesehen. Und dann auch noch mit 25 - 50% Discount auf die meisten Produkte.


Die Menschen:

Das Wetter färbt natürlich auch auf die Menschen ab: diese sind zwar egoistischer, aber dennoch wesentlich offener und freundlicher als ich es von Deutschland gewohnt bin.


Dennoch freue ich mich waaaaaaahnsinnig wieder nach Hause zu kommen ... irgendwann jedoch werde ich Kalifornien sicher nochmal einen Besuch abstatten, auch da ich noch lange nicht alles gesehen habe.

No comments:

Post a Comment